06. Januar 2019
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Erfolg und danken für euren Besuch in Altdorf!
16. Dezember 2018
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Erfolg und danken für euren Besuch in Luzern!
12. Dezember 2018
12 Kinder haben am 1. Finalturnier der Weltrekord-Halter-Klassen teilgenommen. Diese Kinder, von 1. bis 5. Klässler, haben sich in ihren Klassen durchgesetzt und für das Finalturnier qualifiziert. In einem spannenden Nachmittag in der Aula des Schulhauses Margelacker in Muttenz, haben die 6 bis 10 Jährigen Kinder interessante Partien gespielt und den ‚cleversten Muttenzer‘ auserkoren. Das nächste Finalturnier findet im Januar statt bis dann im Frühjahr das grosse Finale mit bis zu 60...
10. Dezember 2018
Erfolgreiche U8 Schweizermeisterschaft mit Teilnehmerrekord von DSSP und den regionalen KSC Kindern. Wir sind sehr stolz auf euch alle!
10. Dezember 2018
Am Wochenende des 1. Advent fand in Sargans die 2. Qualifikationsrunde zur Schweizermeisterschaft U10/U12/U14/U16&Open statt. Einige der Vertreter von DSSP (Die Schulschachprofis) sowie der regionalen Kinderschachclubs Konten tolle Ergebnisse erzielen und viele haben wertvolle Turnierpraxis erhalten. Viele DSSP-Kinder sind mit ihren Eltern im Parkhotel Wangs einquartiert, welches die Vereinsleitung extra organisiert hat. Am Samstagabend gab es zudem einen Spaghetti-Plausch mit...
12. November 2018
Die Liste wurde wieder aktualisiert und es ergeben sich einige Rangverschiebungen!
04. November 2018
Vom 1. bis 4. November 2018 haben sich einige DSSP Junioren bei den Luzerner Open der Herausforderung gestellt und in drei Kategorien mitgespielt.
30. Oktober 2018
Bald geht es los mit der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft! Die Gruppen und den Spielplan findest du gleich hier. Die Mannschaftsaufteilung wurde den DSSP-Mitgliedern bereits per Mail zugestellt. Wir wünschen viel Erfolg!
15. Oktober 2018
Nach der erfolgreichen Organisation und dem noch erfolgreicheren Abschneiden von vielen DSSP-Schachschülern beim 1. Qualiturniers in Muttenz freuen wir uns, auf die nächsten Ausgaben.
08. Oktober 2018
1459 Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrer haben am 20. September 2018 an der grössten Schachstunde der Welt teilgenommen. Der Guinness World Record Versuch wurde vom SK Muttenz, KSC Muttenz und den Schulschachprofis organisiert und durchgeführt. Wunderschönes Wetter war ebenso der Lohn für die lange Vorbereitung, wie auch das Guinness World Records Zertifikat, welches überreicht wurde. Die Filmbude Karrer hat ein tolles Video erstellt, welches uns noch lange an diesen einmaligen Event...

Mehr anzeigen